Der Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG gehört zu den großen Pensionskassen in Deutschland und hat seinen Sitz in Berlin. Wir versichern seit mehr als 90 Jahren vornehmlich Mitarbeitende von Kirche und Diakonie sowie von anderen Arbeitgebern im säkularen Bereich. Zusammen mit der Verka PK Kirchliche Pensionskasse AG konzentrieren wir uns ausschließlich auf den Bereich der betrieblichen Altersversorgung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Spezialist Vertriebsunterstützung bAV (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen und pflegen vertriebliche Unterlagen (wie bspw. Kundeninformationen, Beispielrechnungen im Rahmen von Anfragen und Ausschreibungen, Antragsunterlagen, Vertragsentwürfe, Nachträge)
  • Sie führen Antrags- und Abschlussprozesse (inkl. Risikoprüfung) eigenverantwortlich durch
  • Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erarbeitung und Umsetzung der Vertriebsplanung, organisieren vertriebliche Initiativen mit und beteiligen sich bei Informationsveranstaltungen oder Messen
  • Sie bereiten Kundentermine vor und nach und gewährleisten einen effizienten Vertriebsprozess
  • Sie unterstützen Kunden bei Fragen zur Durchführung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) mit praxisgerechten Lösungsvorschlägen
  • Sie erstellen Analysen, Auswertungen und Reports zum Erfolg vertrieblicher Maßnahmen
  • Sie analysieren gesetzliche und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen für den Vertrieb und setzen entsprechende Anforderungen und Vorgaben in der Organisation um
  • Sie organisieren die Zusammenarbeit mit Vermittlern und Vertriebspartnern und führen regelmäßige Provisionsabrechnungen durch

Ihr Profil

  • Sie sind Versicherungsfachwirt (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder haben gleichwertige Kenntnisse / Erfahrungen, bspw. im Vertrieb einer Versicherungsgesellschaft
  • Sie haben Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (Durchführungswege und Gestaltungsmöglichkeiten, Rahmenbedingungen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht)
  • Sie gehen kommunikativ und serviceorientiert mit Kunden um und zeichnen sich dabei durch ein freundliches, vertrauensvolles und professionell-überzeugendes Auftreten aus
  • Sie ergreifen die Initiative und arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und zielorientiert
  • Zu Ihren grundlegenden Eigenschaften gehören Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität

Unser Angebot

Wir setzen auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt sowie Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit im Umgang miteinander. Als ambitioniertes mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem der attraktivsten Standorte Deutschlands. Der Verka VK zeichnet sich durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeitmodelle, eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge aus. Die Stelle wird in Vollzeit ausgeschrieben, eine Teilzeitbeschäftigung ist alternativ denkbar. Die wöchentliche Arbeitszeit bei Vollzeit beträgt 38 Stunden; bei einer Teilzeitbeschäftigung 25 bis 30 Stunden. Die Stelle wird unbefristet ausgeschrieben.

Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbung@verka.de oder per Post an:

Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
Claudia Hagen / Personalabteilung
Schellendorffstraße 17/19
14199 Berlin

Jetzt bewerben!